Schülerinnen und Schüler setzen Zeichen für Frieden in Europa

Ein Peace-Symbol für die Ukraine: Etwa 1.000 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich an der Solidaritätsaktion. Foto: Eichendorffschule

Mit knapp 1.000 Schülerinnen und Schülern hat die Eichendorffschule in der vergangenen Woche ein Zeichen gesetzt. Sie bildeten auf dem Sportplatz das Peace-Symbol und fotografierten die Aktion mit einer Drohne. Die Schüler wollen damit eine Botschaft senden, dass auch junge Leute der Krieg sehr bewegt und sie sich das Leben, wie es für sie bisher selbstverständlich war – nämlich das Leben und Aufwachsen in einem friedlichen Europa –, für sich und nachfolgende Generationen wünschen.

„Es ist wichtig, jetzt Mut zu zeigen, sich gegen Krieg auszusprechen und klarzustellen, dass wir uns den Frieden in Europa nicht so einfach kaputtmachen lassen“, so Schulsprecher Ben Herrigt. Auch mit dieser Aktion drückt die Eichendorffschule erneut ihre Solidarität mit der Ukraine aus. Weitere werden folgen. Die Kelkheimer Zeitung wird berichten.



X