Stadtrat Michael Jung wird 60

Michael Jung im Parlament Foto: ph

Am Samstag, 16. Oktober, feiert Michael Jung seinen 60. Geburtstag.

Mit Beginn der Wahlperiode 2011/2016 ist er für die CDU-Fraktion im Stadtparlament. In seiner ersten Wahlperiode war er zusätzlich zum Ausschuss für Soziales, Vereine und Kultur in den Haupt- und Finanzausschuss entsandt, in der Wahlperiode 2016/2021 war er im Ausschuss für Soziales, Vereine und Kultur aktiv. Darüber hinaus ist er Mitglied in der Betriebskommission der Stadt und im Arbeitskreis Verkehr tätig.

Seit dieser Wahlperiode ist Michael Jung Mitglied im Magistrat der Stadt Kelkheim.

Er ist nicht nur aktiver ehrenamtlicher Stadtrat. Als Vorsitzender der Bürger für Hornau e.V. setzt er sich für seinen Stadtteil Hornau ein und initiiert hier maßgeblich Projekte zur Verschönerung des Stadtteils mit. Als Vertreter der Hornauer Bürger ist Michael Jung Mitglied der Sozialkonferenz der Stadt Kelkheim.

Im Fischbacher Carneval-Verein 1958 e.V. leitet er als Nachfolger von Ehrenpräsident Ewald Wittekind seit 2009 die überregional bekannten Sitzungen des FCV und bringt mit seiner charmant spitzfindigen und humorigen Sitzungsleitung Stimmung in den Saal, nachdem er sich seit 1986 als Büttenredner und Schoppesänger bereits einen Namen gemacht hatte.

Im katholischen Kirchenchor St. Martin ist er seit über 40 Jahren aktiver Sänger und fungiert als Zweiter Vorsitzender.

Michael Jung ist leidenschaftlicher Schauspieler und gehört der Hornauer Laienspielgruppe seit der ersten Aufführung an. Somit ist er auch Träger des Kulturförderpreises der Stadt Kelkheim.

Stadtrat Michael Jung ist ein äußerst aktiver Mensch, dem Kelkheim und seine Menschen am Herzen liegen. Er steht mit Vehemenz für seine Ideen und Überzeugungen ein und ist stets ein kompetenter Gesprächspartner.



X