TSG Münster U19 mit deutlicher Leistungssteigerung zum ersten Punktgewinn

Lars Zelser gibt alles beim Spiel gegen die HSG Rodgau/Nieder-Roden. Foto: TSG Münster

HSG Rodgau/Nieder-Roden – TSG Münster 23:23 (10:15)

Für das zweite Saisonspiel reiste die U19 der TSG Münster zur Spielgemeinschaft aus Rodgau und Nieder-Roden. Die Münsterer Jungs waren gewarnt, spielte die HSG doch eine überzeugende Qualifikation und konnte sich so einen der letzten begehrten Plätze für die Jugendbundesliga (JBLH) sichern. Weiterhin setzten sie mit einem 10-Tore-Erfolg gegen den TV Gelnhausen in der letzten Woche bereits ein erstes Ausrufezeichen in der Liga. Nach dem Auftritt der TSG in der letzten Woche war Wiedergutmachung angesagt, man wollte die Anfangsphase nicht schon wieder verschlafen.

So startete man konzentriert und ließ dem Gegner nur wenig Raum. Die 6:0-Formation stand gut, und die Gastgeber kamen nicht wie gewohnt über ihre starke 1. Welle zum Torerfolg. Besonders der Innenblock der Gäste präsentierte sich diese Woche deutlich stabiler, und auch im Angriff fand man ein ums andere Mal die Lücke in der Deckung. Folgerichtig konnten die Jungs der TSG mit einer 5-Tore-Führung in die Pause gehen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten sich die Münsterer etwas unsicherer, leichte Fehler schlichen sich ins Angriffsspiel, so dass die HSG nun ihr gefürchtetes Tempospiel zum Tragen bringen konnte. Angepeitscht von einer lautstarken Kulisse holten die Gastgeber nun Tor um Tor auf. Das 22:22 in der 56. Spielminute markierte das erste Unentschieden der Begegnung seit der 6. Minute. Es entwickelte sich ein echter Krimi, der gerade in der Schlussphase sehr spannend wurde. Am Ende stand ein 23:23-Unentschieden zu Buche, mit dem sich nach Abpfiff zunächst keine Mannschaft so richtig anfreunden konnte.

„Nach dem Spielverlauf kann man durchaus sagen, dass wir hier einen Punkt haben liegenlassen, jedoch sehe ich eine deutliche Entwicklung im Vergleich zu letzter Woche. Eine Entwicklung, die Mut macht und Lust auf mehr“, resümierte TSG Trainer Tim Dautermann.

Es gilt nun, also gerade auf der Leistung der ersten Halbzeit aufzubauen, Moral hat die Mannschaft bereits bewiesen. So steht am kommenden Samstag, dem 25. September, das nächste Auswärtsspiel an. Um 16.30 Uhr kommt es zur Begegnung der TSG mit der HSG Hanau. Eingefleischte Münsterer sind herzlich eingeladen, die Mannschaft bei diesem schweren Auswärtsspiel zu unterstützen.



X