TSG Münster mit Unentschieden in letzter Sekunde

Am dritten Spieltag der Oberliga Hessen konnte die Mannschaft der TSG Münster nach zuletzt zwei verlorenen Spielen zu Beginn der neuen Saison den ersten Punktgewinn in der Oberliga Hessen 2019/2020 verbuchen. Mit 1:5 Punkten belegt die von Coach Alexander Adamski betreute Mannschaft weiterhin den 13. Tabellenplatz.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste von der Bundesligareserve aus Melsungen. Während die TSG in den Anfangsminuten überhaupt keine Bindung zum Spiel fand und mit der starken Deckung der Melsunger überhaupt nicht zurecht kam, zeigten sich die Gäste von Beginn an hellwach und führten in der 6. Spielminute nach einem Treffer durch Maximilian Pregler, mit insgesamt acht Treffern bester Torschütze der Gäste an diesem Abend, bereits mit 1:5. Und dieser Rückstand sollte die Münsterer die gesamte erste Halbzeit hindurch beschäftigen. Über 6:10 nach 16 gespielten Minuten dauerte es bis zur 29. Spielminute, ehe Sebastian Jacobi mit seinem Treffer zum Halbzeitstand von 15:17 den Rückstand der Hausherren einigermaßen im Rahmen halten konnte.

Nur wenige Spielminuten zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte nach einem Treffer durch Klaudio Hranjec zum 18:18 ausgeglichen werden.

Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem es zunächst keiner der beiden Mannschaften gelingen sollte, sich entscheidend abzusetzen. Erst als TSG-Rückraumspieler Sebastian Schwarz eine zweiminütige Zeitstrafe erhielt, konnte der Gast aus Melsungen in der 46. Spielminute mit 24:26 wieder eine zwei-Tore-Führung erzielen. Nachdem dann in der zusehends hektischer werdenden Partie Vlad Avram den Vorsprung der Gäste auf 26:29 erhöhen konnte, nutzte TSG-Coach Alexander Adamski eine Auszeit in der 52. Spielminute, um seine Mannschaft auf die Schlussphase vorzubereiten. Drei Minuten vor dem Ende noch mit zwei Toren in Rückstand, konnte Linkshänder Bastian Schwarz in Überzahl – Gästespieler Jona Gruber hatte nach seiner dritten Zeitstrafe die rote Karte gesehen – den Anschlusstreffer zum 30:31 erzielen. Nach einer glänzenden Parade durch TSG-Torhüter Moritz Rausch und einem Foul durch Maximilian Pregler, der hierfür die direkte rote Karte gezeigt bekam, konnte Marc Zelser mit seinem Tor nach 7-Meter zum 31:31 ausgleichen. Trotz Unterzahl aber gelang es den Gästen erneut, zwölf Sekunden vor Schluss mit 31:32 in Führung zu gehen. Eine letzte Auszeit durch TSG-Coach Adamski und die Einwechslung eines siebten Feldspielers aber sorgten gegen die dezimierte Melsunger Mannschaft in letzter Sekunde für den 32:32 Ausgleichstreffer durch Rechtsaußen Benjamin Dautermann.

Nach der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte die TSG zumindest einen Punkt in der Eichendorffhalle behalten und so einen kompletten Fehlstart in die Oberligasaison vermeiden.

Für die TSG Münster spielten: Moritz Rausch, Dino Spiranec (beide Tor), Jonas Höllebrand (8), Bastian Schwarz (6), Benjamin Dautermann (6), Klaudio Hranjec (4), Sebastian Jacobi (4/2), Tim Kunz (2), Marc Zelser (1/1), Sebastian Frieman (1), Felix Ikenmeyer, Mario Gonzalez-Borja, Max Panther, Stephan Denhard.

Alle Ergebnisse der Mannschaften der TSG Münster unter www.tsg-muenster.de und auf der TSG Handball-App.



X