Ein TT-Spitzenturnier

Das erste Derby für Hornau stand am Samstag in Kriftel an und voller Selbstbewusstsein gingen die drei Doppelpaarungen aus Hornau an den Tisch und holten direkt die ersten drei Punkte, wobei den Gastgebern aus Kriftel kein einziger Satzgewinn gelang. Das ungeschlagene vordere Paarkreuz aus Hornau legte dann nach und erhöhte die Führung auf 5:0 für die TuS Hornau. Im Anschluss erkämpfte Jonas Richter den 6. Punkt für Hornau. Im entscheidenden 5. Satz ließ Jonas Richter seinem Gegenüber Alexander Ockert keine Chance und gewann diesen mit 11:3. Parallel musste sich Luis Schwabe seinem Gegner aus Kriftel in 1:3 Sätzen geschlagen geben. Nach drei Doppeln und vier Einzeln stand es 6:1 für Hornau. Zum Sieg fehlten noch drei weiter Punkte, um die Tabellenspitze zu erobern. Als nächstes traten für Hornau Andreas Wingenbach, als Vertretung für Johannes Dielmann, und Jan Lüßen an und es gelang ihnen jedoch nicht der entscheidende Punkt zum Matchgewinn. Andreas Schreitz und Sascha Röhr von der TuS Hornau waren die nächsten Sieger.

Den entscheiden Punkt zum 9:4 für Hornau holte Luis Schwabe in seinem zweiten Einzel.

Jetzt gehen die Hornauer als Tabellenführer ohne Punkverlust, in eine dreiwöchige Pause.

Am 19. Oktober, um 17.30 Uhr, will Hornau in der Max-von-Gagern Schule die Tabellenspitze gegen TTC 1958 Herbornseelbach verteidigen..

TuS Hornau – TuS Kriftel Ⅱ 9:4. Hornau: Schreitz 2, Röhr 2, Richter 1, Schwabe 1, Lüßen, Wingenbach, Schreitz/Schwabe 1, Röhr/Richter 1, Lüßen/Wingenbach 1.



X