TuS Hornau III gewinnt gegen starke Zeilsheimer Mannschaft

TuS Hornau III – DJK Zeilsheim II 4:2

Hornau (fhs) – Die dritte Mannschaft der TuS lebt mit Veränderungen. Im Vergleich zur Vorwoche standen sieben neue Spieler im Kader. Dass diese Veränderungen von Woche zu Woche Eingewöhnungszeit benötigen, wurde auch im Spiel gegen Zeilsheim wieder offenbar. Speziell in der ersten Halbzeit gab es einige Abstimmungsdefizite, die leider zwei Gegentreffer zur Folge hatten. Der Rückstand war trotzdem völlig unnötig. Zahlreiche Großchancen unserer Stürmer wurden nicht genutzt.

Allerdings glaubte die Mannschaft jederzeit an sich, so dass man sich auch in der zweiten Halbzeit weitere Großchancen erspielen konnte. Einige taktische Verschiebungen im Defensivverbund brachten zusätzliche Sicherheit. Nach zahlreichen Eckbällen und vielen Einschussmöglichkeiten, war es in der 65. Minute endlich soweit: der erlösende Ausgleich. Unsere Mannschaft blieb am Drücker, drängte die Zeilsheimer immer mehr in die Defensive und machte schließlich mit zwei schön herausgespielten Toren den ‚Deckel drauf‘.

Insgesamt ein sehr intensives, aber sehr faires Spiel mit einem souveränen Schiedsrichter. Die Tore für Hornau schossen: 1:1, Sven Hochstätter, Kopfball nach Ecke von Steffen Kappes, 2:2, Colin Barz, Schuss von der linken Strafraumecke nach Zuspiel von Jeroen Klöppel, 3:2, Timo Füssel, Direktabnahme nach Querpass von Colin Barz, 4:2, Jakob Thalheimer, Flachschuss nach Querpass von Jeroen Klöppel.



X