TuS Hornau – FC Waldbrunn
0:1
Hornau (fhs) – Es war ein typisches Unentschieden Spiel, gleiche Spielanteile auf beiden Seiten und auch die Chancen glichen sich aus. Dann die 85. Minute, der hohe Ball flog in den Strafraum, beide Spieler stiegen hoch, der TuS-Spieler bekam den Ball per Kopf, beide Spieler gingen zu Boden und der Schiedsrichter gab Elfmeter.
In der ersten Halbzeit ein Chancenplus für Waldbrunn. Einen Rückstand verhinderte in erster Linie der glänzend aufgelegte Jakob Archut im Tor. Dreimal musste er reaktionsschnell vor einschussbereiten Waldbrunner Stürmern retten. Hornau indes hatte eine gute Chance durch Leon Krönert, sein Schuss aus 16 Metern ging knapp drüber. Kurz vor der Halbzeit eine sehr strittige Abseitsentscheidung, Niklas Kern wäre allein auf den Torwart zugelaufen.
In Halbzeit zwei ein etwas anderes Bild. Die erste Chance gehörte noch Waldbrunn, Jakob Archut im Tor reagierte erneut prächtig bei dem Schuss aus kurzer Distanz. Dann aber Hornau. Niklas Kern tauchte allein vor dem Torwart auf, der aber konnte mit Blitzreaktion abwehren. Dann Nikola Schulze per Kopf, der Ball prallte gegen die Latte – Pech. Dann näherte sich das Spiel dem Ende. Und dann passiert das, was in der Einleitung oben beschrieben wurde. Hornau hatte nach diesem Elfmeter noch zwei gute Chancen, die der Gästetorwart vereitelte. Eine sehr unglückliche Niederlage für Hornau.
