Wertvoller Punktgewinn in Babenhausen

Am achten Spieltag der Oberliga Hessen gewann die Mannschaft der TSG Münster in ihrem Auswärtsspiel bei der SG Rot-Weiß Babenhausen mit 24:29 – ein wichtiger Sieg. Die Mannschaft von Coach Alexander Adamski überzeugte dabei über die vollen 60 Minuten und verbesserte sich mit nunmehr 6:8 Punkten auf Platz neun der Tabelle der höchsten hessischen Handballliga.

Bereits kurz nach Anpfiff in der ersten Spielminute ging die TSG durch einen Treffer von Tim Kunz in Führung, es dauerte aber auch nur eine weitere Spielminute, bis mit Jonas Höllebrand der erste TSG Spieler nach einer 2-Minuten-Zeitstrafe bereits wieder auf der Bank Platz nehmen durfte. Zwar konnten die Münsterer durch Treffer von Bastian Schwarz, Max Panther und Benjamin Dautermann den Vorsprung auf 1:4 ausbauen, doch der Gastgeber glich in der zehnten Spielminute zum 4:4 aus. Vor allem durch die an diesem Abend glänzend aufgelegten Rückraumspieler Bastian Schwarz und Jonas Höllebrand konnte die TSG stets in Führung gehen, ein vorentscheidender und beruhigender Vorsprung aber sollte nicht gelingen. Wer glaubte, in Spielminute 26 sei der Widerstand der Gastgeber nach dem Treffer zum 9:13 durch den Münsterer Spielmacher Stephan Denhardt gebrochen, sah sich getäuscht. In Unterzahl war es erneut Martin Habenicht, der mit seinem Doppeltreffer in der Schlussminute der ersten Halbzeit für den 13:14 Pausenstand sorgte.

Nach dem 15:15 Ausgleichstreffer ging die gastgebende Sportgemeinschaft erstmalig in der 38. Spielminute mit 16:15 in Führung. Und als anschließend auch noch Julian Schuster für zwei Minuten die Bank drücken musste, schienen die Löwen aus Babenhausen ihre gute Heimbilanz fortsetzen zu können. Doch die TSG zeigte über die volle Spieldauer, welches Potential in der Mannschaft steckt. Zunächst war es Felix Ikenmeyer, der mit seinen Treffern in der 39. und 40. Spielminute für die erneute Führung sorgte (16:17). Eine Führung, die die TSG an diesem Abend nicht mehr aus der Hand geben soll. Über 18:23 8 (50.) und 22:27 (55.) hieß es am Ende 24:29 für die Münsterer. Da konnte man es sich auch erlauben, in der Schlussminute einen Strafwurf durch Kreisläufer Max Panther zu verwerfen.

Gerade rechtzeitig vor den nächsten zwei schweren Aufgaben bei den Auswärtsspielen gegen die TSG Offenbach-Bürgel und die SG Bruchköbel sorgt dieser Sieg bei der TSG für die Zuversicht, auswärts stets für einen Sieg gut zu sein. Gerade nach dem angekündigten Rückzug der HSG Wetzlar aus der 3. Liga für die kommende Saison und somit zumindest drei feststehenden Absteigern aus der Oberliga Hessen wird sich in den kommenden Spielen bis zur Winterpause zeigen, wohin die Reise für das Team von Coach Alexander Adamski geht.

Für die TSG spielten: Dino Spiranec, Moritz Rausch (beide Tor), Bastian Schwarz (9), Benjamin Dautermann (6), Jonas Höllebrand (3), Max Panther (3/2), Stephan Denhard (3), Felix Ikenmeyer (2), Sebastian Jacobi (2), Tim Kunz (1), Julian Schuster, Marc Zelser, Mario Gonzalez Borja, Sebastian Frieman.

Das Foto ziegt den dreifachen TSG-Torschützen Jonas Höllebrand (7) beim letzten Heimspiel in der Eichendoffhalle.

Alle Ergebnisse der Mannschaften der TSG Münster finden Sie auch unter www.tsg-muenster.de und auf der TSG Handball-App.



X