Königsteinerin stellt beim Frankfurter Saisonstart der Galerien aus

Königstein (kw) – Mit einem Wochenende der offenen Türen begrüßen die Frankfurter Galerien nach der Sommerpause ihr kunstbegeistertes Publikum. Der Saisonstart 2018 findet vom 7. bis 9. September bereits zum 24. Mal statt. Erstmalig wird auch die Königsteiner Künstlerin Bianca Schikorr ihre Arbeiten dort vorstellen.

Mit Unterstützung des Kulturamts der Stadt Frankfurt und unter der Schirmherrschaft der Frankfurter Kulturdezernentin Dr. Ina Hartwig wird das Galerien-Wochenende von der Interessengemeinschaft der Galerien Frankfurt organisiert. Insgesamt nehmen 44 Galerien und zehn nichtinstitutionelle Ausstellungsräume an dem Saisonstart teil. Die Besucher erwartet ein vielfältiges Rahmenprogramm, das auf der Webseite www.frankfurt-saisonstart.de eingesehen werden kann. Als Unterstützer und Gast des Saisonstarts präsentiert der Vitra Showroom zum Thema „Kunst und Ikonen“ Designklassiker des 20. Jahrhunderts. Perfekt in dieses Umfeld passen die Arbeiten von Bianca Schikorr, die seit 2008 als Künstlerin in Königstein im Taunus lebt und arbeitet. Der „Königsteiner Kunstfrühling“ sowie die Ausstellung „Metamorphose“ im Haus der Begegnung kurz vor dessen Renovierung waren von Bianca Schikorr initiiert.

Bianca Schikorr wird am Freitag, 7. September, persönlich bei der Veranstaltung im Vitra Showroom anwesend sein. Die Ausstellung ist bis einschließlich 13. September 2018 dort zu sehen.

Mit ihren „Porträllagen“ hat Bianca Schikorr der Tradition der Familienportraits eine moderne Form gegeben.
Foto: privat



X