Panettone und weihnachtliche Düfte locken bei Da Gina

Königstein
(el) – Jedes Jahr, wenn wenige Wochen vor Weihnachten die köstlichen Panettone aus Italien mit leckerer Füllung eintreffen, muss Giuseppe Massina in den obersten Regalen Platz für die neue Ware schaffen, für die eine große Nachfrage herrscht. Dass kann auch Ehefrau und Namensgeberin des beliebten Feinkostgeschäfts in der Limburger Straße, Gina Messina, bestätigen. „In meiner Heimat genießen wir das an Weihnachten zusammen mit einem Gläschen Prosecco und viele unserer Königsteiner Kunden schätzen das leichte Hefeteig-Gebäck mit Rosinen und Orangeat ebenso“, weiß Gina Messina, die ebenfalls beobachtet hat, dass nicht wenige Firmenchefs ihren Mitarbeitern zum Fest mit eine kleine Freude mit einem Panettone gemacht haben. Lothar Bremma aus Mammolshain sind jedenfalls die Bräuche und Traditionen aus „bella Italia“ bestens bekannt, ist er doch ein Genießer und isst für sein Leben gerne Pasta, womit er allein schon prädestiniert ist für die vielen Geschmackserlebnisse, die auf ihn bei Da Gina warten. Dazu muss man wissen, dass der Mammolshainer in der nächsten Zeit hier einen Großeinkauf tätigen wird, zu dem ihm das Gewinnspiel der Königsteiner Woche verholfen hat.

Denn Lothar Bremm wurde hier als Gewinner ermittelt, der nicht nur das richtige Lösungswort parat hatte, sondern auch das entscheidende Quäntchen Glück, das nötig war, um die 100 Euro, die dem Gewinner zustehen, für sich zu beanspruchen. Was er sich genau von dem Betrag leisten möchte, das wollte der Gewinnspiel-Teilnehmer noch nicht am Abend der Gewinnübergabe preisgeben, schließlich hat er ja noch vor, sich ausführlich von den Feinkostspezialisten beraten zu lassen.

Lothar Bremm (li.) hat die Qual der Wahl: Für 100 Euro, die ihm von Da Gina-Inhaberin Gina Messina in Beisein von Torsten Grossmann vom Verlagshaus Taunus überreicht wurden, darf er sich etwas im Feinkostgeschäft aussuchen.

Foto: Schemuth



X