Gemeinsames Frühstück vor den Ferien

Wow, wie lecker: Große Auswahl beim traditionellen Osterferien-Frühstück der Schneidhainer Grundschule Am Kastanienhain. Foto: privat

Schneidhain (kw) – Zum dritten Mal jährte sich vor den Oster-Ferien das gemeinsame Frühstück der Schneidhainer Grundschule Am Kastanienhain. Punkt 9 Uhr wünschten sich knapp 180 Schüler aus insgesamt zehn Klassen der Jahrgänge E1-4 „Guten Appetit“ in vielen verschiedenen Sprachen und eilten im Anschluss mit ihren Tellern zum reich gedeckten Frühstücksbuffet. Ob Obstsalat, Ananas- und Melonenschiffchen, selbst pürierte Smoothies, Honig- und Käsebrote, Rohkost oder handgeflockte Haferflocken, die Schüler und Eltern der 4. Klassen hatten für jeden Geschmack etwas vorbereitet.

Der Förderverein der Schule organisiert das Event jedes Jahr als abschließenden Höhepunkt der traditionellen Obsttage, zu denen alle Schüler im Februar und März wöchentlich Obst und Gemüse genießen. Die Zutaten für das opulente Mahl stammten aus großzügigen Lebensmittelspenden zahlreicher Einzelhändler aus Königstein und Umgebung. „Es ist wirklich toll, dass uns die lokalen Geschäfte ein so vielfältiges, gesundes Frühstück ermöglicht haben,“ bedankte sich Verena Matthiass, Vorsitzende des Fördervereins und Organisatorin.

Begeistert hat auch das Engagement der Kinder, insbesondere der Viertklässler. Nicht nur, dass sie in nur 60 Minuten alles vorbereitet hatten, auch bei Abbau und Aufräumen packten viele Schüler fleißig an. Hinter den Kulissen hatten natürlich viele Eltern, Vereinsmitglieder und Lehrer geholfen, das gemeinsame Frühstück zu einem gelungenen Fest zu machen.



X