Spaß- und Spielefest der SG BW Schneidhain ein voller Erfolg

Schneidhain – Wie bereits im vergangenen Jahr lud die SG BW Schneidhain am 25. Mai (Vatertag) zum Spaß- und Spielefest auf dem Sportplatzgelände der SG BW „Zum Braubachtal 1“ ein. Neben einer Hüpfburg für die Kleinsten gab es auch eine große Rundtorwand und natürlich Spielfelder zum Kicken. Die Hauptattraktion aber war wohl das so genannte „Bubble-Soccer“. Hier wurden den ganzen Tag Turniere zwischen den großen und kleinen Jungs ausgetragen. Aber auch die Frauenwelt war begeistert dabei. Die Gewinnerteams bekamen eine Runde Freigetränke.

Für den leiblichen Genuss lieferte ein Pizzamobil frische Pizza. Eine Vielfalt an Kuchen wurde dankenswerterweise von den Eltern der Jugendmannschaften gestiftet. Erst gegen 18 Uhr, aber auch nur, weil dann die Attraktionen durch die Lieferfirma abgebaut wurden, war das Spektakel beendet. „Wir danken den ca. 170 Teilnehmern aus allen Stadtteilen und natürlich den fleißigen Helfern, bestehend aus Eltern der Jugend und einigen Seniorenfußballern der SG BW Schneidhain für den Auf- und Abbau sowie den durchgängigen Thekendienst. Zudem geht ein Dank an die Stadt Königstein für die finanzielle Unterstützung. Unserem Abteilungsleiter Dietmar Möser danken wir für die Organisation und freuen uns auf das nächste Jahr“, zog Thomas Rettig, Jugendleiter SG BW Schneidhain Abteilung Fußball, ein durchweg positives Fazit.



X