Falkenstein (kw) – Im Rahmen des Weinfestes der TSG Falkenstein(vgl. KöWo Nr. 31/25) wurde seitens des Turngaus Feldberg mit Heike Stein eine langjährige Übungsleiterin der TSG mit dem Ehrenbrief des Turngau ausgezeichnet. Helmut Reith, Präsident des Turngaus Feldberg, überreichte den Ehrenbrief mit einer Laudatio auf das Wirken der Geehrten, die bereits seit 2007 aktive Übungsleiterin bei der TSG Falkenstein ist.
Heike Stein ist in dieser langen Zeit nicht nur als Übungsleiterin bei verschiedenen Gymnastikkursen in Erscheinung getreten, sondern hat das Breitensportangebot der TSG auch durch temporäre Kurse wie beispielsweise Walking immer wieder bereichert und ergänzt, wie Reith betonte.
Als innovative und immer für neue Trends aufgeschlossene Sportlerin bietet Heike Stein nun neben ihrem Standardkurs „Zumba“ seit wenigen Wochen auch Reha-Sport nach Krebserkrankungen an. Das Angebot zielt darauf ab, durch Bewegung den Genesungsprozess zu unterstützen, Nebenwirkungen der Behandlung zu lindern und das körperliche Wohlbefinden zu stärken. „Mit Heike Stein ehrt der Turngau eine höchst verdiente Ehrenamtlerin, über deren Wirken und Kontinuität wir uns als TSG Falkenstein sehr glücklich schätzen“, so TSG-Präsident Jörg Pöschl, zugleich auch Präsidiumsmitglied im Turngau Feldberg. „Wir freuen uns für sie und hoffen, dass dies eine kleine Anerkennung für ihre langjährige, fachlich hochqualifizierte Tätigkeit bei uns ist.“
Helmut Reith (Präsident Turngau Feldberg) überreichte Heike Stein nun den Gau-Ehrenbrief für ihre langjährige verdienstvolle Übungsleitertätigkeit bei der TSG Falkenstein, rechts TSG-Präsident Jörg Pöschl.Foto: TSG Falkenstein