Förderverein Katholischer Kirchort Christkönig wählt neuen Vorstand

Mit dem neuen Vorstand sieht sich der Verein für die nächsten Jahre gut aufgestellt.

Foto: privat

Falkenstein (kw) – Neuwahlen zum Vorstand und die anstehenden Arbeiten standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Christkönig Falkenstein. Zum neuen Vorsitzenden wählten die Mitglieder Thomas Boller. Sein Stellvertreter ist das ebenfalls langjährige Vorstandsmitglied Clemens Reiss. Für die Finanzen zeichnet künftig Kevin Devine verantwortlich, Walter Schäfer bleibt Schriftführer. Die beiden Beisitzer Professor Ulrich Burgard und Thomas Wiegand komplettieren das Leitungsgremium.

Aus dem Vorstand schied die bisherige Vorsitzende Patricia Ehl aus. Für ihr vierjähriges Wirken dankten Vorstand und Mitglieder. Als Ausdruck des Danks und der Anerkennung erhielt sie eine Sonderausgabe der Bibel mit einer geschnitzten Ausführung von Albrecht Dürers „Betenden Händen“.

Bereitgestellt hat der Förderverein im zurückliegenden Geschäftsjahr die Geldmittel, um die Bestuhlung des Pfarrsaals zu erneuern. „Als Ort von Zusammenkünften wird der Saal dadurch wieder attraktiver“, sagt der neue Vorsitzende. Außerdem habe der Vorstand die Umsetzung des Projekts unterstützt und betreut. Fachgerecht restauriert werden soll noch in diesem Jahr die Herz-Jesu-Figur in der Kirche. Die Kosten dafür übernehmen der Verein und das Bischöfliche Ordinariat. Eingangs gedachten die Mitglieder der drei verstorbenen Vereinsangehörigen Marlies Gehrunger, Renate Martens und Beate Boller. Der Vorsitzende des Falkensteiner Vereinsrings, Markus Schleicher, hob im Rahmen eines kurzen Grußworts die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Förderverein hervor.



X