„Gefängnisball“-Turnieran der Grundschule Falkenstein

Foto: Grundschule Falkenstein

Falkenstein (kw) – Um den Wert des Schulsports hervorzuheben, rief der Hessische Kultusminister alle Grundschulen und Grundstufen der Förderschulen für Ende Mai zu einem landesweiten Sporttag auf. Die Grundschule Falkenstein nutzte diesen Tag, um für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 ein „Gefängnisball“-Turnier auszurichten.

Nach einer vorbereitenden Trainingsphase im Schulsport spielten auf vier Feldern sechs gemischte Teams der Jahrgänge 1 und 2 sowie fünf Mannschaften, bestehend aus den Klassen 3 und 4, untereinander den Tagessieg aus. Finaler Höhepunkt des Turniers war das Spiel der besten Schülerinnen und Schüler gegen das Kollegiumsteam. Die Stimmung auf den Feldern war super und die Begeisterung während der Spiele war groß, Fairness und Teamgeist wurden großgeschrieben.

Nach der abschließenden Siegerehrung waren sich alle einig: Dieses Event musswiederholt werden!



X