Falkenstein (kw) – Der Förderverein Martin Luther e.V. und der Kirchenvorstand der Ev. Martin-Luther-Gemeinde laden im Rahmen des Falkensteiner Dialogs zum traditionellen Herbstvortrag ein.
Die Veranstaltung am Sonntag, den 16. November, im Spiegelsaal des Hotels Falkenstein Grand im Debusweg, Königstein, beginnt um 15.30 Uhr mit einem Empfang bei Getränken und Kuchen.
Für den anschließenden Vortrag konnte in diesem Jahr Oberkirchenrat Pfarrer Dr. Martin Mencke gewonnen werden. Er wird zum Thema „Wie politisch kann oder soll die Kirche sein?“ sprechen. Pfarrer Dr. Martin Mencke ist Beauftragter der Evangelischen Kirchen in Hessen am Sitz der Landesregierung und Theologischer Berater des Arbeitskreises Evangelischer Unternehmer in Deutschland e.V.. Das Thema des Vortrags bietet Gelegenheit zu anregendem Austausch über das Verhältnis von Kirche, Politik und gesellschaftlicher Verantwortung – ein Thema, das gerade in unserer Zeit von hoher Aktualität ist und in den vergangenen Wochen und Monaten aus unterschiedlichen Anlässen immer wieder zu Schlagzeilen geführt hat.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um verbindliche Anmeldung gebeten bis spätestens 12. November per E-Mail an Martin-Luther-Gemeinde.Falkenstein[at]ekhn[dot]de oder telefonisch im Pfarrbüro (06174-7153).
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.