TSG bietet ab 8. Juli Sportabzeichen-Training an

Falkenstein (kw) – Wer hat nach der schwierigen Hochphase der Corona-Zeit gute sportliche Vorsätze, braucht das Deutsche Sportabzeichen für eine Bewerbung oder hat einfach Lust, sich mal wieder sportlich ein wenig zu betätigen? Für all jene hat die TSG Falkenstein jetzt genau das richtige Freiluft-Angebot: Trainieren und dann das Deutsche Sportabzeichen absolvieren!

Paula Ruoff und Annika Kroneberg, Leichtathletiktrainerinnen bei der TSG Falkenstein, haben bereits Ende September in Wiesbaden ihre Lizenz als Sportabzeichenprüferinnen erlangt und werden damit ab Mittwoch, 8. Juli, 18 Uhr, hier in unserer Stadt die Möglichkeit für Interessierte aller Altersstufen (ab 6 Jahren) anbieten, das Deutsche Sportabzeichen zu erringen. Auf die bestehenden Corona-Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen wird bereits hier hingewiesen (das Mitbringen einer Mund- und Nasenschutzmaske ist obligatorisch), eine kurze Einweisung erfolgt auch noch einmal vor Ort.

Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Abzeichen für bestimmte sportliche Leistungen, das vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) verliehen wird. Je nach erbrachter Leistung wird das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold verliehen.

Die Verleihung erfolgt mit der Aushändigung einer Urkunde und – wenn gewünscht – einem Abzeichen. Außerdem gibt es eine Sonderwertung: Die Familie, die insgesamt die meisten Punkte sammelt, wird zur „Sportabzeichen-Familie des Jahres“ gekürt.

Treffpunkt ist ab dem 8. Juli jeweils mittwochs (auch in den Ferien) um 18 Uhr die Sportanlage Altkönigblick (unterhalb des Taunusgymnasiums). Der Treff ist offen für jede*n, egal welchen Alters. Eine Anmeldung bei der TSG ist nicht erforderlich, es genügt, einfach vor Ort vorbeizukommen und nach Annika oder Paula „von der TSG“ zu fragen. Wer dennoch erst einmal Genaueres wissen will, kann dies gerne über die E-Mailadresse paula.ruoff[at]yahoo[dot]de oder telefonisch bei 0151 / 16241895 (Annika Kroneberg) erledigen. Weitere Informationen zum Thema „Sportabzeichen“ gibt es auch im Internet unter www.deutsches-sportabzeichen.de.



X