Automat am Verlagshaus Taunus aufgebrochen

Königstein (kw) – Kurz nach Mitternacht haben Jugendliche am Montag, 30. Juni, einen Regiomaten am Verlagshaus Taunus in der Theresenstraße aufgebrochen. Gegen 0.35 Uhr nahmen zwei bislang unbekannte Täter den Eisausgabeautomaten ins Visier. Mit Eisenstangen brachen sie den Automaten auf und verursachten dabei einen Schaden von über 1.000 Euro, auch ein zweiter Automat wurde beim Hebeln in Mitleidenschaft gezogen. Zudem entwendeten sie das Münzgeld aus dem Automaten.

Die Polizei fahndet nun nach zwei Männern im Alter von 16 bis 20 Jahren. Beide hatten eine schlanke Statur und kurze, dunkle Haare. Einer der Männer war etwa 1,70 Meter groß, trug eine weiße Basecap, ein weißes T-Shirt, eine dunkle Sporthose und weiße Sneaker. Sein Komplize war etwa 1,75 Meter groß, hatte einen Oberlippenbart und trug ein orangefarbenes T-Shirt, eine blaue Jeans und dunkle Sneaker. Einen dritter Jugendlicher stand „Schmiere“ und war nicht direkt an der Straftat beteilgt.

Der Polizei liegen Videos der Überwachungskamera des Verlagshauses vor. Dennoch werden mögliche Zeugen gebeten, sich unter der Rufnummer 06174 9266-0 bei der Polizeistation Königstein zu melden.



X