DLRG sammelt für Vereinsheim: „Bade-Ente“ möchte gefüttert werden

Die Bade-Ente im Freibad wartet auf Futter.

Foto: Stadt Königstein

Das Freibad im Woogtal hat eine neue Bewohnerin. In Form einer niedlichen Bade-Ente. Und die sollte gefüttert werden. Das wünscht sich jedenfalls die Ortsgruppe Königstein der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG).

Das Freibad im Woogtal wird in dieser Saison 100 Jahre alt, und einige Aktionstage rund um das Thema „Schwimmen und Baden“ stehen auf dem Programm. Klar, dass auch die DLRG mitmacht und die Stadt Königstein und die beiden Schwimmmeister im Jubiläumsjahr tatkräftig unterstützt. So werden DLRG-Schwimmkurse abgehalten, beim Luna-Schwimmen gibt es Wachdienste in Sonderschichten bis Mitternacht oder beim Familientag Spiel und Spaß.

Die DLRG organisiert mit dem Schwimmabzeichen-Tag am 15. Juni von 15 bis 19 Uhr ein eigenes Event im Freibad zusätzlich zum Schwimmabzeichen-Tag am 9. Juni von 11 bis 17 Uhr im Kurbad.

Vorsitzender Andreas Mühlbauer: „Und da kommt die Ente ins Spiel. Wir würden uns über zahlreiche Spenden freuen, denn die DLRG Königstein träumt von einem eigenen Vereinshaus auf dem Freibadgelände. Für dieses große Ziel ist jede noch so kleine Spende willkommen.“ Motto: Damit der Traum kein Luftschloss bleibt.

Die Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer aus Königstein sind auch in diesem Sommer ehrenamtlich im Freibad unterwegs und passen auf, dass Kinder und Erwachsene sicher und unbesorgt das kühle Nass genießen können. Allein in der vergangenen Saison waren es im Woogtal fast 250 Stunden.

Wer die DLRG-Ente also füttern möchte, findet sie bei den Schwimmmeistern Robert Tews und Marcus Oberlininger beim großen Becken. Und wer etwas mehr geben möchte, hier die Kontonummer der DLRG: DLRG Königstein, Frankfurter Volksbank, IBAN: DE96 5019 0000 0302 2119, Stichwort Vereinsheim.



X