Erstes Baby im Main-Taunus-Kreis kommt aus Königstein

Königstein/Bad Soden (kw) – Carolin Göbel und Michael Essel freuen sich über ihr „Neujahrsbaby“ Elina Noelle, zu dessen Geburt Hebamme Susanne Schäfer, Klinikgeschäftsführer Stefan Schad und Chefarzt Dr. Dietrich Mosch gratulierten. Elina Noelle kam in der Neujahrsnacht um 3.53 Uhr als Spontangeburt im Kreiskrankenhaus Bad Soden zur Welt, Hebamme Tamara Bicer und Oberärztin Jennifer Dupont begleiteten die Geburt des 4.120 Gramm schweren und 53 Zentimeter großen Mädchens. Insgesamt kamen in der Silvesternacht zwischen 18 und 6 Uhr drei Babys im Krankenhaus Bad Soden zur Welt.

Das Geburtenbuch 2019 der Gynäkologisch-Geburtshilflichen Klinik wurde um Mitternacht nach der 1211. Entbindung geschlossen. Damit wurden im vergangenen Jahr elf Babys mehr als im Vorjahr geboren.

Lea und Felix waren im zurückliegenden Jahr die beliebtesten Vornamen bei den Eltern, deren Kind in Bad Soden die Welt erblickten. Sie sind auf Platz 1 der Vornamenshitliste für 2019, die das Krankenhaus anhand seiner Babygalerie im Internet (www.babygalerie.de) jährlich ermittelt.
Foto: KKH



X