Fahrradkontrolle abgesagt – bitte Licht an und helle Kleidung!

In der dunklen Jahreszeit passieren häufig Unfälle, weil Radfahrerinnen und Radfahrer schlecht sichtbar sind.

Um Eltern und Schülerinnen und Schüler zu sensibilisieren, wollte das Ordnungsamt Königstein gemeinsam mit dem Regionalen Verkehrsdienst (RVD) am 30.11.2021 eine Fahrrad-Kontrolle am Taunusgymnasium Königstein durchführen. Diese wird jetzt verschoben, da bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen im Moment nur sehr wenige Schülerinnen und Schüler mit dem Rad zur Schule fahren.

Katya Hengen, Fachbereichsleiterin Bürgerservice: „Auch wenn wir jetzt nicht kontrollieren, sollten Radfahrerinnen und Radfahrer helle Kleidung tragen und eine zuverlässige Beleuchtung am Rad haben, denn in der Dämmerung und Dunkelheit werden sie sonst sehr leicht übersehen.“

56.6582 mm



X