Förderkreiswanderer auf Ockstädter Kirschenblütentour

Ein malerischer Anblick: Die Tagesausflügler inmitten der Kirschblüte Foto: privat

Königstein (kw) – Größer hätte der Kontrast nicht sein können: anfangs kühl, windig und bedeckt, im Laufe der Ockstädter Kirschenblütenwanderung immer sonniger und wärmer. 26 Wanderfreunde des Förderkreises der Städtepartnerschaft trafen sich jüngst frohgelaunt am Schwimmbad in Ockstadt. Das Wanderteam des Vereins um Heinz Alter hatte eine leicht zu begehende, 7,5 Kilometer lange Strecke mit einer kleinen Pause an den Fischweihern vor Bad Nauheim ausgearbeitet. Zu den unzähligen schneeweiß blühenden Kirschbäumen gesellten sich etliche Apfelbäume, deren Blüten gerade hellrosa zu erblühen begannen sowie tiefrosa blühende japanische Kirschen. Mit dem nach und nach sonniger werdenden Himmel kam die Wandergruppe an zitronengelb blühenden Rapsfeldern vorbei. Diese gigantische Farbkomposition, von schneeweiß, leicht rosa, tiefrosa und knallgelb, bei einem herrlich blauen Himmel ließ alle Herzen höherschlagen. Voller Farbenfreude kehrten die Wanderer zur Schlussrast in die Gaststätte „Zum Gerippten“ ein und stärkten sich bei Apfelwein, Flammkuchen und Handkäs. Alle waren sich einig, dass das Wanderteam des Vereins mit dieser Wanderung erneut einen Volltreffer gelandet hat.



X