Große Ehre für Lavendelkönigin Ariane I.

Stolz präsentiert sich Ariane I. in ihrem provenzalischen Gewand dem Fotografen.

Foto: Riedel

Königstein (kw) – „Sehr geehrte Frau Baecker, der Empfang der Hessischen Hoheiten ist für mich und meine Frau einer der Höhepunkte des Jahres. Er ist für mich Gelegenheit, mich bei allen ehrenamtlich aktiven Menschen für ihr Engagement zu bedanken.“ Diese netten Worte erhielt die Lavendelkönigin Ariane I. des Förderkreises der Städtepartnerschaft vom Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier in einem persönlichen Brief. Darin bedauerte er es sehr, dass dieser Empfang wegen der bedrückenden Pandemie leider nicht stattfinden konnte. „Eine kleine Aufmerksamkeit erhalten Sie mit diesem Schreiben. Es ist die Miniaturdarstellung der lebensgroßen reisenden Hessen-Buchstaben, die anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Landes hessenweit an über 20 Orten aufgestellt wurden“, fuhr Bouffier fort.

Auch das Königsteiner Burgfräulein, Angelika I. hat dieses nette Schreiben mit den Hessen-Buchstaben erhalten. Der Erste Vorsitzende des Förderkreis der Städtepartnerschaft, Wolfgang Riedel, gratulierte beiden „Hoheiten“ von Königstein für diese Anerkennung.



X