Königstein (kw) – Um die Teilnahme an der Hessenmeisterschaft geht es nach wie vor für die U13 des 1. FC-TSG Königstein. Dementsprechend stand am Sonntag beim im Tabellenmittelfeld stehenden FV 09 Eschersheim ein wichtiges Auswärtsspiel an.
Die Kreiselkicker wollten von Beginn an keine Zweifel aufkommen lassen, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz geht, und gingen bereits in der 2. Minute durch Felix Voigt in Führung. Damit gaben sich die Gäste aber nicht zufrieden, schnürten die Eschersheimer weiterhin in ihrer eigene Hälfte ein und belohnten sich folgerichtig durch die Treffer von Niclas Winter (10.) und Anas Kenzi (15.). Die einzige Chance der Gastgeber in den ersten 30 Minuten konnte der Königsteiner Torwart Leo Kleineberg parieren.
Nach dem Seitenwechsel legte Königstein erneut einen Blitzstart hin und erhöhte durch den zweiten Treffer von Niclas Winter auf 4:0 (33.), doch Eschersheim konterte diesen nur eine Minute später und stellte durch Adnan Alayoubi den alten Abstand wieder her. In der Folge verlor Königstein, auch durch mehrere Wechsel bedingt, etwas den Faden und musste noch das 4:2 durch Luca Burgos (51.) hinnehmen. In einer hektischen Schlussphase traf Amin Hassouni für Königstein bei einem Freistoß noch das Lattenkreuz.
Die U13 des 1. FC-TSG ist nun seit fünf Spielen hintereinander ungeschlagen und darf sich weiter Hoffnungen auf die Qualifaktion zur Hessenmeisterschaft machen, muss aber als Tabellenfünfter noch einen Platz gutmachen. An noch fünf verbleibenden Spieltagen geht es für die Kreiselkicker gegen drei direkte Konkurrenten. Einer davon ist der aktuelle Tabellenführer Spvgg Oberrad, der am Sonntag, 27. April, um 11 Uhr in Königstein gastiert.