Königstein zeigt zum Ligaauftakt Kampfgeist – Punkt wäre verdient gewesen

Königstein (kw) – Zum Auftakt der neuen Saison in der Fußball-Kreisoberliga Hochtaunus hat sich der 1. FC-TSG Königstein mit der DJK Spfr. Bad Homburg 2 ein enges und kämpferisches Spiel geliefert, musste nach der 1:2-Niederlage aber ohne Punkte die Heimfahrt antreten.

Die Gäste gingen in der 28. Minute durch Elias Diehl Horton mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhte Liberato Aiello in der 56. Minute auf 2:0 für Bad Homburg. Königstein versuchte in der Folge alles, um zurück ins Spiel zu kommen und wurde in der 75. Minute durch den wichtigen Anschlusstreffer durch Birhat Erdogan für den Kampfgeist auch belohnt. Das Spiel war insgesamt von wenigen Torchancen geprägt, beide Teams standen defensiv sehr kompakt. Trotz aller Bemühungen konnte Königstein letztlich auch keine zwingenden Chancen mehr kreieren, um noch den Ausgleich schaffen zu können.

Trainer Jonas Grüter zog nach der Partie dennoch ein positives Fazit: „Es war ein Spiel auf Augenhöhe gegen einen sehr gut organisierten und kompakten Gegner. Unsere Mannschaft, die mit vielen A-Jugend-Spielern gespickt ist, hat kämpferisch überzeugt und alles gegeben.“ Auch wenn es am Ende nicht zum Punktgewinn reichte, zeigte die Leistung Mut für die kommenden Aufgaben in der Kreisoberliga. Weiter geht es mit einem Heimspiel gegen Burgholzhausen am Sonntag, 15 Uhr.



X