Königsteiner Fußball Hallenmasters ein voller Erfolg

Die Mannschaft des JFV Oberau konnte sich als erste an diesem Tag als Sieger zum Gruppenbild aufstellen. Fotos: 1. FC-TSG

Königstein (kw) – Erst zu später Stunde gingen die beiden Turniere der C-Junioren (U14/U15) des 1. FC-TSG Königstein am Samstag, 14. Dezember, zu Ende.

Die Organisatoren um den Turnierkoordinator Thorsten Mußeleck konnten positive Bilanz aus dem bereits zum zweiten Mal ausgerichteten Hallenturnier ziehen. Das C2-Turnier, welches von 9 bis 14 Uhr stattfand, zeigte spannende Spiele auf einem sehr guten Gruppen- und Verbandsliganiveau. Hier konnte sich der JFV Oberau nach einem spannenden Finale gegen den TUS Makkabi Frankfurt als Sieger behaupten.

Beim anschließenden C1-Turnier wurde das Spielniveau noch einmal erhöht, alleine schon durch die Teilnahme der NLZ (Nachwuchsleistungszentren) von Eintracht Frankfurt, SV Wehen Wiesbaden, SV Darmstadt 98, 1. FC Kaiserslautern und den Offenbacher Kickers. Als prominentesten Zuschauer konnte der 1. FC TSG den Welt- und Europameister und seit kurzem NLZ-Leiter der Frankfurter Eintracht, Andreas Möller, begrüßen.

In einem spannenden Halbfinale setzte sich die zweite Mannschaft des 1.FC-TSG Königstein gegen die Frankfurter Eintracht im Elfmeterschießen mit 5:6 durch. Das Endspiel war somit erreicht und hier entwickelte sich ein sehr spannendes Finale gegen den SV Wehen Wiesbaden. Auch hier erfolgte die Entscheidung erst im Elfmeterschießen. Der SV Wehen zeigte sich treffsicherer und konnte verdient den 1. Platz für sich verbuchen.

Von Herzen bedanken möchten sich die Ausrichter nach einem von ebenso viel Spannung wie Sportlichkeit geprägten Tag bei allen Helfern, Eltern, Trainern, Spielern und Schiedsrichtern für das hervorragende Mitwirken und Miteinander: „Ohne so viele gute Geister wäre eine solche Veranstaltung nicht zu bewältigen.“

Weitere Artikelbilder



X