Königsteiner Kurpark strahlt wieder

Die Mitglieder des FDP-Ortsverbandes haben beim Bepflanzen des Kurparks wieder ihren „grünen Daumen“ bewiesen – und auch die Farbe Gelb war ordentlich im Spiel.Foto: privat

Königstein (kw) – Frisch herausgeputzt für den Sommer präsentiert sich jetzt der Königsteiner Kurpark. Der FDP-Ortsverband Königstein hat das Blumenbeet im Kurpark entlang des Weges zwischen Kurhaus und Rathaus für die warme Jahreszeit neu bepflanzt. „Dr. Gerhard Adler, Gerhard Hablizel, Franz Josef Nick, Dagmar Reuter, Alice von Schlabrendorff und ich haben es wieder getan!“, erklärt der Vorsitzende der FDP Königstein, Ascan Iredi, zu dem Einsatz. „Rund 500 Pflanzen haben wir gesetzt. Um blauen Mehlsalbei und Lantanen-Stämmchen gruppieren sich gelbe Rudbeckien, Strauchmargeriten und Goldmarie.“

Die Blumenspende der FDP Königstein wird bereits seit vielen Jahren im Kurpark, aber auch an anderen Orten der Stadt, gepflegt. Die Tradition wurde ursprünglich von Alexander Freiherr von Bethmann begründet. Ein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr dem Betriebshof der Stadt, der die Aktion durch die Vorbereitung des Beetes und die Auswahl der Blumen hervorragend unterstützt hat. Zusätzlich hat der Betriebshof das Beet rund um die neue Bronzeansicht der Burg ebenfalls neu angelegt. Ascan Iredi stellt fest: „Der Königsteiner Kurpark strahlt wieder mit seiner schönen Bepflanzung.“ Und zum Glück hat diese auch die Großveranstaltung Benefizlauf weitgehend unbeschadet überstanden.



X