An zentralem Ort, direkt vis-à-vis der Stadtgalerie, steht den Bürgerinnen und Bürgern ein weiteres Testzentrum zur Verfügung.
Betrieben wird das Testzentrum von dem Unternehmer Andre Begemann und seinem geschulten Team.
Öffnungszeiten: Täglich von 7 - 20 Uhr. Termine können gerne über die Webseite www.abc-testzentrum.de gebucht werden. Bei freier Kapazität ist ein Test auch ohne vorherige Anmeldung möglich.
Angeboten werden folgende Testmöglichkeiten:
• Bürgertest/Schnelltest: Nasenabstrich oder Spucktest
• PCR-Test (Angebot ab Juli)
• Für Schulklassen gibt es die Möglichkeit einer Sammeltestung (Anmeldung per E-Mail über info[at]abc-testzentrum[dot]de oder telefonisch unter 0177-8114205)
• Urlaubsreisende können durch die europäische Zulassung der qualitativ hochwertigen Tests als Ersatz für einen PCR-Test ein anerkanntes Zertifikat für ihre Auslandsreisen erhalten (Die Einreisebedingungen des jeweiligen Landes sind zu beachten).
Alle Bürgerinnen und Bürger können sich täglich und für sie kostenlos in dem Testzentrum testen lassen.
Falls Selbsttests, Hygienemittel oder Masken benötigt werden, können diese ebenfalls direkt vor Ort erworben werden.