Reinhild Fassler sagt: Danke Schön!

Königstein
(gs) – „Der ganze Taunus war bei mir“, mit diesen Worten beschreibt Reinhild Fassler den unglaublichen Erfolg ihrer Sammelaktion, zu der sie vor Weihnachten aufgerufen hatte.

Wie in jedem Jahr sammelte sie in der Vorweihnachtszeit Süßigkeiten, Gebäck, Weihnachtsmänner und Obst für die Armen, Obdachlosen und Ausgegrenzten in der Region. Nutznießer der Spenden war – wie auch in den vergangenen Jahren – der Franziskustreff in Frankfurt, wo jeden Morgen ca. 150 „Gäste“ ein reichhaltiges Frühstück bekommen. Verantwortlich dafür sind Bruder Paulus (Stiftungspräsident) und Bruder Michael (Leiter des Franziskustreff).

Einen großen Dank möchte Reinhild Fassler an jene Bürgerinnen und Bürger richten, die ihre Aktion auch in diesem Jahr so zahlreich unterstützt haben. Ein ganz besonderer Dank geht dabei auch an ihre Unterstützerinnen und Unterstützer, die durch die Bereitstellung von Sammelstellen maßgeblich am Erfolg der Aktion beteiligt waren.

Dazu gehörten in diesem Jahr: Konditorei Kreiner in Königstein, Praxis für Physiotherapie Färber in Königstein, die katholische Pfarrei Maria Himmelfahrt im Taunus mit den Kirchorten St. Vitus in Oberhöchstadt sowie St. Philipp und Jakobus in Schloßborn. Außerdem unterstützten Maria Louise Rieken in Schloßborn und die ev. Markus-Gemeinde in Schönberg die Aktion.

„Der Erfolg der Sammelaktion hat mich überwältigt“, so Reinhild Fassler, „und ich freue mich bereits auf die ‚Osteraktion‘, die hoffentlich genausoviele Unterstützer finden wird.

Nur ein kleiner Ausschnitt: Weihnachtsmänner, Apfelsinen und Co
Foto: Scholl



X