Sperrmüllabholung vergangene Woche

Die Abfallentsorgungsfirma Kilb hat um Entschuldigung für den Verzug der Sperrmüllentsorgung in Königstein und den Stadtteilen gebeten. Die Firma schreibt: „Leider ist aufgrund von Personalmangel – trotz Zeitarbeitern – letzte Woche und dem sehr hohen Aufkommen von Sperrmüll, es zu diesem Verzug in der Abfuhr gekommen.“ Kilb entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten, heißt es in dem Schreiben.

Am Mittwoch vergangener Woche war die Königsteiner Kernstadt bis auf die Wiesbadener Str. 3B fertig, diese wurde am Donnerstag noch mit dem kleinen Fahrzeug angefahren, denn für die anderen Müllautos ist es dort zu eng. In allen weiteren Stadtgebieten waren die kleinen Straßen bereits abgefahren.

In Mammolshain lag am letzten Mittwoch noch Sperrmüll im Bereich der Straßen Im Kleinfeld / Vorderstr. / Borngasse Hauptstr.

In Falkenstein gab es noch Probleme in einem Teil der Gerhardshainer Str. und Am Hirschsprung und auch in Alt Falkenstein.

Im Johanniswald lag noch in einzelnen Sackgassen (Fasanenweg / Nachtigallenweg / Sperlingsweg) der Sperrmüll.

In Schneidhain war der Bereich am Hainchen und Erdbeerstein, ebenso am Milcheshohl betroffen.

Es wurden im Anschluss mehrere Fahrzeuge von der Firma Kilb geschickt, die am Mittwoch den gesamten Sperrmüll einsammeln sollten. Firma Kilb: „Sollten dennoch Reste übrig bleiben, werden wir für morgen (Donnerstag) weitere Fahrzeuge einplanen.“

(Stand: 31. Mai 2023)



X