Sperrung der B8 in den Sommerferien

Königstein (kw) – Während der Sommerferien soll die B8 zwischen Hornau und Königstein in zwei Abschnitten erneuert werden. Der erste Bauabschnitt beginnt am Montag, 24. Juli, und dauert voraussichtlich bis 18. August. Die Baustelle betrifft den Bereich von der Beschleunigungsspur der Einmündung der vierspurig ausgebauten B8 (gegenüber Einfahrt Rote Mühle) und ca. dreiviertel der Strecke bis zur Einmündung Johanniswald. Im Rahmen dieses Bauabschnitts wird am Ende der Beschleunigungsspur eine Fußgängerampel über die B8 errichtet. Während dieses Bauabschnitts ist Altenhain nur über Neuenhain erreichbar.

Zweiter Bauabschnitt: Unmittelbar daran schließt sich der zweite Bauabschnitt zwischen der Einmündung Johanniswald und der Einmündung der L 3266 (Königsteiner Straße aus Richtung Bad Soden-Neuenhain) an. Dieser Baubereich kann über den Johanniswald (Altenhainer Straße) nahräumig umfahren werden.

Die Arbeiten sollen bis zum Ende der Sommerferien (geplant 1. September) abgeschlossen sein.

Es werden weiträumige Umleitungen beschildert. Das betrifft die Ortslagen von Schneidhain, Fischbach, Kelkheim-Mitte, Mammolshain, Neuenhain und Bad Soden.



X