U 14 des SCK bei Hessenpokal und -meisterschaft dabei

Trainerin Vanessa Klein mit ihren Schützlingen der U 14 I Foto: privat

Königstein (kw) – Die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit des Schulsport-Club Königstein (SCK) im Volleyball belegen eindrucksvoll die Resultate aus den Qualifikationsturnieren zur Hessenmeisterschaft /QHM) beziehungsweise zum Hessenjugendpokal (QHJP). Die U 14 I holte sich in ihrem 9er-Turnier den Vorrundensieg der QHM und damit direkt das Ticket zu den Hessenmeisterschaften. Im Kampf um die Plätze 1 bis 3 gegen ÜSC Wald-Michelbach und JSG Biedenkopf-Wetter-Volleys reichte es in einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld – am Ende hatte jedes Team einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto – aufgrund der schlechteren Satzdifferenz zu einem sehr guten 3. Platz . Hinter Königstein mussten sich TSV Frankenberg, VC Wiesbaden III, TV Idstein, TuS Kriftel, SG Johannesberg und TG Bad Soden einreihen.

Die SCK-U 14-Teams II und III erreichten durch sehr gute Platzierungen in ihren Bezirksligen die Quali zum HJP, für welches sich der SCK als Ausrichter beworben hatte. Gespielt wurde in zwei Gruppen. In der Gruppe A holte sich der SCK III den Vorrundensieg, SCK II wurde in ihrer Gruppe 2. Das hatte zur Folge, dass sich nun beide Mannschaften im Überkreuz gegenüber standen. In einem abwechslungsreichen Spiel, bei dem die Eltern für eine Gänsehautstimmung sorgten, setzte sich die U 14 III gegen die U 14 I durch (2:1 Sätze) und zog ins Endspiel gegen die HTG ein, die in der Vorrunde noch bezwungen wurden. Im Endspiel mussten die Königsteinerinnen eine erste Niederlage hinnehmen, was jedoch ohne Auswirkung auf das Weiterkommen sein sollte, da die ersten zwei Mannschaften zum HJP fahren werden. Dass mit Platz 3 für die SCK II der HJP knapp verpasst wurde, sorgte dagegen für traurige Gesichter. Die weiteren Platzierungen: 4. TV Bommersheim, 5. ÜSC Wald-Michelbach, 6.TSV Auerbach.



X