Waldbrand im Feldberggebiet

Glashütten
(kw) – Großes Feuerwehraufgebot am vergangenen Dienstag – mit lauten Sirenen und Blaulicht rasten mehrere Wehren auf dem Weg Richtung Feldberg durch Königstein. Zum wiederholten Mal wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Königstein zu einem Waldbrand im Feldberggebiet alarmiert.

Im Bereich zwischen dem Fuchstanz und dem Parkplatz Windeck brannte es am vergangenen Dienstag auf einer Fläche von ca. 3.500 Quadratmetern, so Christoph Schwarzer, Sprecher der Feuerwehr.

Unter Leitung von Standbrandinspektor Heiko Martens waren neben den Feuerwehren aus Königstein auch die Kameraden aus Glashütten und Schmitten im Einsatz. Das Löschwasser wurde durch mehrere Tanklöschfahrzeuge im Pendelverkehr an die Einsatzstelle gebracht. Ebenfalls waren die Polizei und der zuständige Revierförster vor Ort.

Nach knapp drei Stunden war der Brand gelöscht und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.



X