Fest mit Aussicht am Kranichplatz

Mammolshain (kw) – Seit entschieden wurde, dass das neue Gerätehaus der Feuerwehr am Mönchswald gebaut werden soll, wurde es ruhig um den Kranichplatz in Mammolshain. Nun trafen sich die Freunde des Kranichplatzes erneut, um auf dem Platz ein Fest auszurichten. Am Samstag, 13. September, ab 15 Uhr soll es freudig zu gehen, Menschen sollen ins Gespräch kommen und dabei die schöne Aussicht nach Kronberg und Frankfurt genießen.

„Mit dem Fest schließt sich der Kreis,“ sagt Andreas Westenberger, „wir wollen es feiern, dass dieser schöne Platz erhalten blieb und als Begegnungsort weiterhin für alle da ist.“

Ob man im Ort etwas spüre von der einstigen Lagerbildung. „Ach, Unsinn, sagt Eberhard Hepe, „das war der Irrtum der ersten Stunde, dass wir zwei Lager haben. Die Interessen gingen zeitweise zwar schon in verschiedene Richtungen, aber am Ende sind wir alle vor allem Mammolshainer und halten zusammen.“

Viele Hände aus dem ganzen Ort werden zusammen helfen, um auf dem Kranichplatz für eine nette Atmosphäre zu sorgen. Auch das leibliche Wohl darf natürlich nicht zu kurz kommen. Die Gäste sollen sich an der Theke erfrischen und sich über leckere Bratwürste vom Grill freuen. Freunde des Kranichplatzes hoffen auf eine rege Teilnahme, weil sie den Erlös der Jugendfeuerwehr spenden wollen. Die Vorfreude auf das Fest in Mammolshain wächst, nur noch der Wettergott muss mitspielen. Im Falle von schwerem Regen oder Gewitter müsste die Veranstaltung abgesagt werden. Die Freunde des Kranichplatzes freuen sich auf viele Gäste.



X