Gemeindefest im Mammolshainer Park

Mammolshain (kw) – Am Sonntag, 3. Juli, findet nach coronabedingter Zwangspause wieder das üblicherweise alljährliche Gemeindefest im Park des Schwesternhauses, Pfarrer-Bendel-Weg, neben dem Haus St. Michael, statt. Es geht um 11 Uhr mit einem Gottesdienst im Hof des Schwesternhauses los. Daran schließt sich das Gemeindefest an. Für Essen und Getränke ist bestens gesorgt. Für die Kinder werden Spiele vorbereitet.

Unterstützung gesucht

Damit das Fest gelingen kann, freuen sich die Organisatoren über tatkräftige Unterstützung durch Helferinnen und Helfer, beispielsweise für Aufbau (Samstag ab 10 Uhr), Abbau (Sonntagnachmittag), Essensausgabe, Grill und Ähnliches. Interessierte werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 06173-79699 oder 06173-2883 oder per E-Mail an wolfgang-buckel[at]t-online[dot]de zu melden. Der Erlös dieses Festes fließt in diesem Jahr in das Partnerschaftsprojekt in Rauya/Tansania. Für das Café werden gerne noch reichlich Kuchenspenden angenommen.

Sollte das Wetter nicht mitspielen, findet um 11 Uhr der Gottesdienst in der Kapelle des Schwesternhauses statt, Mittagessen und Kaffee wären dann im Haus St. Michael, Pfarrer-Bendel-Weg. Selbstverständlich wird für finanzielle Zuwendungen für das Partnerschaftsprojekt eine Spendenquittung ausgestellt. Bei Überweisungen von Geldspenden ist eine Namensnennung und vollständige Adresse sowie der Verwendungszweck Rauya für die Erstellung einer Zuwendungsbescheinigung wichtig. Die Bankverbindung lautet Kolpingfamilie Mammolshain * Frankfurter Volksbank e.G, IBAN: DE81 5019 0000 0300 4540 38 * BIC: FFVBDEFF. Die Kolpingfamilie und die Gemeinde St. Michael freuen sich darauf, viele Besucher auf dem Fest zu sehen und zu treffen, um endlich wieder ins Gespräch zu kommen!



X