Kerbeverein Mammolshain schmückte Weihnachtsbaum

Ist er nicht schön? Foto: privat

Mammolshain (kw) – Vor dem Hintergrund, trotz Absage des für den 20. Dezember geplanten Weihnachtsmarkts dennoch an machbaren Bräuchen in Corona-Zeiten festzuhalten, hat der Kerbeverein Mammolshain am letzten Samstagmittag bei strahlendem Sonnenwetter den diesjährigen Weihnachtsbaum am Bornplatz aufgestellt und geschmückt. Kleine Teams aus jeweils maximal zwei Haushalten wechselten sich dabei ab, selbstredend jeweils begleitet von wohlmeinenden oder flachsenden Hinweisen sowie kritischen Anmerkungen der am Rand des Bornplatzes gerade pausierenden Arbeitsgruppen.

Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen – auch dank externer Hilfe. Denn vor einiger Zeit hatte der Kerbeverein einen Aufruf an die Bürgerschaft gerichtet, nicht mehr selbst verwendeten Baumschmuck zu spenden, und war positiv von der großen Resonanz überrascht. Aus Mammolshain, aber auch aus Steinbach und Bad Homburg meldeten sich Menschen, die gerne bereit waren, den Weihnachtsbaum im Stadtteil zu unterstützen. Der Kerbeverein bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Spendern und lädt alle ein, sich das Ergebnis bei einem vorweihnachtlichen Spaziergang anzuschauen.

Aufgrund der großen Menge gespendeten Baumschmucks wird vielleicht nicht jeder „seine“ Kugeln bereits in diesem Jahr am Baum finden, aber „verloren geht nichts, wir werden in den nächsten Jahren sicherlich verschieden schmücken und sind sehr froh über den Vorrat an Baumschmuck“, betont Vereinsvorsitzender Sven Zwiener. Die Lichterketten wurden erneut von der Stadt zur Verfügung gestellt.

Der Dank des Kerbevereins Mammolshain und die besten Wünsche für ein frohes Weihnachtsfest gilt ferner sowohl allen Helfern, die den Baum abgeholt, aufgestellt und geschmückt haben als auch dem Gartenbedarf Ungeheuer aus Oberhöchstadt, der den Baum zur Verfügung stellte.



X