Mammolshainer Fehlstart: Pokal-Aus des Aufsteigers

Mammolshain (cdg/kw) – Fehlstart für Kreisoberliga-Aufsteiger FC Mammolshain! Mit einer unerwarteten 3:6 (2:2)-Pleite bei der Fußballgemeinschaft Merzhausen/Weilnau/ Weilrod ist der Aufsteiger gleich aus dem Kreispokal ausgeschieden. Nichts Besonderes eigentlich, denn der Verein hat die erste Runde selten überstanden. Eine Woche vor dem Punktspielauftakt war die enttäuschende Vorstellung dennoch ein empfindlicher Dämpfer für die aufkeimende Euphorie. „Abharken und jetzt volle Konzentration“, ist das Motto von Mammolshains Cheftrainer Alexander Beulich. Seine Enttäuschung war ihm dennoch anzumerken, zumal die Vorbereitung so vielversprechend verlaufen war.

Eine Stunde lang war die Begegnung in Merzhausen gegen den klassentieferen A-Ligisten von den Spielanteilen ziemlich ausgeglichen. Pascal Metzger (11. Minute) und Heiko Ullmann (43.) hatten zweimal Rückstände ausgleichen können. Der Knackpunkt war ausgerechnet ein Platzverweis gegen die Gastgeber nach 65 Minuten. Der gerade eingewechselte Sven Ludwig erzielte in Unterzahl (68.) die 3:2-Führung und avancierte mit seinem zweiten Treffer zum 6:3-Endstand auch zum Matchwinner.

Mammolshain hatte durchaus auch Chancen zu weiteren Treffern, aber nur Ullmann konnte noch einmal auf 3:5 verkürzen. Insgesamt hatten die Gastgeber mehr Biss und kauften ihrem Gegner auf dem holprigen Rasenuntergrund relativ einfach den Schneid ab. Mammolshains sportlicher Leiter Klaus Moser stuft den Verein als Topfavoriten für die schnelle Rückkehr ein. „Sie werden durchmarschieren wie wir letzte Saison“, ist er überzeugt.



X