Busverkehr während der Baustellenphase auf der B 455

Die große Vollsperrung für die Straßenbauarbeiten auf der B 455 (Wiesbadener Straße, wir berichteten) betrifft auch den Busverkehr und die Haltestellen.

Dem Rechnung tragend ist für den Bus 263 eine Umleitung eingerichtet beziehungsweise einige Haltestellen entfallen bis 28. August. Die Fahrten von und nach Eppstein finden dagegen regulär statt. Laut Fahrplanauskunft des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV) fahren Busse ab der Haltestelle „Fischbach Bürgerhaus“ eine Umleitung über Ruppertshain nach Königstein. Dabei entfallen die Haltestellen „Fischbach Haingraben“, „Tennisplatz“, „Rettershof“, „Schneidhain Werk Seeger“, „Am Fliederbusch“, „Johanniswald“, „Königstein Altenhainer Straße“, „Bischof-Kaller-Straße“ und „Kreisel“.

Als Ersatz für die Haltestellen „Fischbach Haingraben“ und „Tennisplatz“ kann, laut RMV, die Haltestelle „Fischbach Bürgerhaus“ genutzt werden.

Nach Schneidhain ist ersatzweise die Nutzung der Linie RB12 möglich. An der Haltestelle „Altenhainer Straße“ kann ersatzweise die Linie 803 genutzt werden, an den Haltestellen „Bischof-Kaller-Straße“ und „Kreisel“ die dort verkehrenden Linien. Alle Angaben sind auf der RMV-Homepage: www.rmv.de nachlesbar.



X