Erfolgreiche Weihnachtstombola an der Grundschule Schneidhain

Schneidhain
(kw) – Zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal veranstaltete der Förderverein der Grundschule am Kastanienhain im Dezember letzten Jahres eine Weihnachtstombola an der Grundschule in Schneidhain. Vor allem die Kinder mussten wegen Corona auf sehr viele, liebgewonnene Gewohnheiten in der sonst so feierlichen Vorweihnachtszeit verzichten. Der Förderverein hatte sich daher eine coronakonforme Überraschung für die Kinder überlegt und zwar eine Weihnachtstombola. An jedem Schultag im Dezember wurden zehn glückliche Gewinnerinnen und Gewinner von der Direktorin Bettina Bickmann per Losverfahren ermittelt und durch die Schulsprechanlage ausgerufen. Mit großer Freude und leuchtenden Kinderaugen sind die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner dann zur Preisausgabe geeilt und konnten sich über Plüschtiere, Spardosen, Kissen, Trinkflaschen, Rucksäcke oder spannende Bücher freuen.

Ein tolles Highlight – Tag für Tag! Doch ohne die vielen tatkräftigen Helferinnen und Helfer und die vielen tollen Sach- und Geldspenden wäre diese fantastische Weihnachtstombola nicht möglich gewesen.

Großen Dank empfindet der Förderverein der Grundschule am Kastanienhain gegenüber den vielen ortsansässigen Sponsoren für die zahlreichen Sachspenden.

Dabei waren u.a. die Bücherstube Gaab, Tic Tac Toy, das Eiscafé Italia, Samo‘s Burger, der Sportpark Königstein, das Auktionshaus Königstein, die Taunus Sparkasse, das ZDF und viele weitere Sponsoren, bei denen sich das Organisationsteam von Herzen bedankte. Ein besonderes Dankeschön ging dabei an das Kaufhaus Galeria und die B&B Hotels.

Eine große Überraschung war die unerwartete Geldspende der Syna AG.

Von der Zuwendung wurde der Hauptpreis, ein Winther-Doppeltaxi, angeschafft, das in Zukunft allen Kindern der Grundschule zugutekommt.

Die sehr positive Resonanz, die tägliche Vorfreude der Kinder und die strahlenden Kinderaugen der Gewinner bestätigen den Förderverein darin, mit der Tombolaidee etwas ganz Tolles geschaffen zu haben.

Mit Johanna und Emilia aus der 2a und Hanna aus der 4b freuten sich drei glückliche Gewinnerinnen der Tombola.
Foto: Privat



X