Neue Rutsche im Kindergarten dank Spendern

Von links: Julia van der Stel (Fachbereichsleitung Stadt Königstein), Susanne Kaminski (Kita-Leitung), Carina Güther (Vertreterin des Fördervereins), Annika Kroneberg (Mitarbeiterin Fa. Seeger), Marco Schneider (Geschäftsführer Fa. Seeger) Foto: Stadt Königstein

Schneidhain (kw) – Der städtische Kindergarten „Purzelbaum“ hat eine neue Attraktion: Eine nagelneue Rutsche mit Kletteraufstieg. Gestiftet von der Stadt Königstein, dem Förderverein des Kindergartens, dem Schneidhainer Sportverein Blau-Weiß und der Firma Seeger.

Kita-Leiterin Susanne Kaminski: „Die alte Rutsche musste Anfang des Jahres abgebaut werden, sie war so nicht mehr vom TÜV als sicher eingestuft worden. Die Enttäuschung bei den Kindern war groß, aber so schnell Geld für eine neue herzuzaubern, war schwierig.“ Doch dann fanden sich die großzügigen Spender und die Rutsche konnte bestellt werden. Wenn die Erzieherinnen nunmehr mit den Kindern auf das große Außengelände gehen, ist die neue Rutsche die beliebteste Attraktion für die Kinder, alle rennen sofort hin.

Kaminski: „Die Rutsche ist ideal für das Kita-Alter geeignet und mit ihrem Aufstieg in Form einer Kletterwand besonders außergewöhnlich und spannend. Wir sind allen Beteiligten sehr dankbar.“



X