Senioren Union: Brigitte Möller bleibt erste Vorsitzende

Vorne v.l.n.r.: Margrit Schulte, Brigitte Möller, Mechtild Wien, hinten: Franz-Josef Herrmann, Barbara Gottschalk und Jürgen Ottenburger

Foto: privat

Kronberg (kb) – Unter Leitung von Robert Becker hat die Kronberger Senioren Union am vergangenen Freitag ihre Mitgliederversammlung abgehalten. Als Vorsitzende wurde Brigitte Möller von 27 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern in geheimer Wahl einstimmig im Amt bestätigt. Den Vorstand der Senioren Union ergänzen –wie bisher- Margrit Schulte und Jürgen Ottenburger (beide als stellvertretende Vorsitzende), Franz-Josef Herrmann als Schatzmeister sowie die Beisitzerinnen Barbara Gottschalk und Mechtild Wien. Neu dabei: Irmgard Böhlig und Dr. Gisela Werner. Ausgeschieden sind aus gesundheitlichen Gründen der langjährige Schriftführer Gerhard Müller sowie die Beisitzer/in Stefan Hüsing und Gertrude Schmiedl, die mit herzlichen Worten des Dankes verabschiedet wurden.

Rund 90 Mitglieder gehören der Kronberger Senioren Union an. Vor zwölf Jahren hatte sich Möller bereit erklärt, die Arbeit ihres Mannes, Altbürgermeister Rudolf Möller, der damals nach langen Jahren als Vorsitzender das Amt krankheitsbedingt aufgeben musste, weiterzuführen. „Da sich bis heute kein anderer Nachfolger gefunden hat, habe ich mich entschlossen, die Arbeit fortzusetzen“, so Brigitte Möller, die seit 1982 der CDU angehört und die christdemokratische Politik auch im Magistrat vertritt. Ziel sei es, die erfolgreiche Arbeit der Vergangenheit weiterzuführen und das Gemeinschaftsgefühl der Senioren weiter zu stärken. „Wir wollen an der politischen Willensbildung mitwirken und für die besonderen Anliegen der älteren Mitbürger eintreten“, sagt Brigitte Möller. In diesem Jahr steht noch die Adventsfeier am 5. Dezember im Gemeindesaal St. Vitus auf dem Programm, das neue Jahr startet mit dem traditionellen Neujahrsempfang am 14. Januar, welcher wieder politische Akzente setzt. „Als Gastredner haben wir Landrat Ulrich Krebs gewonnen, der uns über seine Arbeit im Kreis berichtet“ so Möller und weist auf den Termin „Landratswahl“ am 28. Januar 2018 hin. Danach werde man sich wieder bundes- und landespolitischen Themen widmen, um sich auf dem neuesten Stand der Entwicklung zu halten. Natürlich stehen auch gesellige Zusammenkünfte und Ausflugsfahrten auf dem Programm.

Um Mitglied in der Senioren Union zu werden, muss man nicht Mitglied der CDU sein. Wer mit den Werten der CDU sympathisiert, kann sich bei Brigitte Möller unter der Telefonnummer 06173-7459 über die Arbeit der Senioren Union informieren.



X