Verein für Geschichte fährt nach Würzburg und Seligenstadt

Kronberg (kb) – Der Verein für Geschichte Kronberg unternimmt Freitag, 9. Juni seine diesjährige Tagesfahrt. Sie führt nach Würzburg und auf dem Rückweg nach Seligenstadt. Abfahrt ist um 8 Uhr an der Bushaltestelle neben der Esso-Tankstelle, Frankfurter Straße. Mitfahren können nicht nur die Vereinsmitglieder, sondern auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

In Würzburg stehen eine Führung durch die Residenz – sie zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe – und eine Besichtigung des Doms auf dem Programm. Nach der Mittagspause bleibt noch Zeit für einen Bummel durch die Innenstadt. In Seligenstadt wird auf der Rückfahrt Station gemacht. Dort können die Fahrtgäste die Abtei und möglicherweise Teile des benachbarten Klosters besuchen. Nach dem Abendessen geht es zurück nach Kronberg im Taunus.

Die Teilnahmegebühr beträgt 35 Euro pro Person. Darin ist der Eintritt mit Führung für die Würzburger Residenz enthalten. Anmeldungen nehmen die Vorstandsmitglieder Claus Harbers (Telefon 06173-99 3711, E-Mail clausharbers@gmx) und Horst Manns (Telefon 06173-62440, E-Mail Horst.Gerti.Manns[at]web[dot]de) ab sofort entgegen.



X