D-Jugend mit einem spannenden Turnier

Hintere Reihe (v.l.n.r.) N. Schmidt, M. Weise, J-L. Möller, C. Diener, T. Gerken, P. Knoche, Trainer: B. Diener, M. Bechtold. Vordere Reihe (v.l.n.r.) S. Kokkinogoulis, J. Schidlauske, L. Zimpel, O. Müller, J. Knoche Foto: privat

Kronberg (kb) – Nachdem die letzte Handball-Qualifikation der D-Jugend der Spielgemeinschaft HSG Steinbach/Kronberg/ Glashütten als Gruppensieger der B-Liga abschlossen wurde, wollte sich das neu formierte Team (Jahrgänge 2011/2012) für die Bezirksoberliga qualifizieren. Dieses Qualifikationsturnier in Wiesbaden kam jedoch noch zu früh für die neu zusammengestellte Mannschaft. Letztendlich konnte sich die Mannschaft aber den vierten Platz sichern und durfte somit ein weiteres Turnier für die Qualifikation der Bezirksliga A bestreiten. 

Am Muttertag war es dann so weit und die D-Jugend durfte sich in einem sehr spannenden Turnier mit Eltville und Münster II messen. Nachdem Münster II mit 10:5 geschlagen besiegt wurde, fehlte gegen Eltville die Kraft und die Mannschaft ging mit einem Unentschieden davon. Am Ende des spannenden Turniers schaffte die D-Jugend knapp mit einem Tor Vorsprung (aufgrund der Tordifferenz) den Sieg des Turniers und feiert somit den Einzug in die A-Liga. „Ein tolles Muttertags-Geschenk“, wie sich alle mitgereisten Eltern, die kräftig mitfieberten, einig waren.

„Auf den Rundenstart im September werden wir uns durch Turniere und Trainingsspiele gut vorbereiten und dabei auch weiterhin die Kinder individuell und auch als Mannschaft weiterentwickeln“, sagte Trainer B. Diener. 

Neben den oben genannten Spielern spielten auch L. Camboni und O. Dietz (verletzt fehlte B. Donevski). Wer Lust auf Handball bekommen hat, kann jederzeit zum Probetraining vorbeischauen. (https://www.hsg-skg.de)



X