Nach Einkauf Pedelec weg

Schönberg (kb) – Am 25. November wurde nach Polizeiangaben vor einem Supermarkt ein Pedelec entwendet. Der Besitzer hatte sein Elektrofahrrad gegen 13.45 Uhr vor seinem Einkauf in dem in der Straße „Mainblick“ gelegenen Markt am dortigen Fahrradständer abgestellt. Er sicherte es mit einem Faltschloss und begab sich in den Markt. Als er nur etwa fünf Minuten später wieder zum Fahrradständer kam, war sein grauschwarzes

E-Mountainbike der Marke „Bulls“ – Modell „Twenty 9 Evo 4“ – im Wert von etwa 3.000 Euro verschwunden. Nach Zeugenangaben soll es sich bei dem Täter um einen etwa 16-jährigen Jugendlichen mit Kurzhaarfrisur gehandelt haben. Dieser soll mit dem Rad in Richtung Bergweg geflohen sein. Die Polizeistation Königstein bittet mögliche weitere Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 06172-120-0 zu melden.



X