Erfahrungen sammeln beim Hallenhockey-Herbstferiencamp

Die Hallensaison kann kommen, die Kinder sind bereit und freuen sich darauf, das Erlernte anzuwenden. Foto: privat

Kronberg (kv) – Auch in diesen Herbstferien bot die Hockeyabteilung im MTV ein Hallencamp für die Jahrgänge 2015 bis 2012 an. 

Durch den Wechsel auf nur eine Woche hessische Herbstferien hatte sich die Hockeyabteilung entschieden, ein dreitägiges Camp anzubieten. Für die Hälfte der Kinder war es überhaupt der erste Ausflug in die Halle, für andere war es nur der erste Ausflug in dieser Saison. Erfahrung sammeln und für die anstehenden Hallen-Turniere fit werden stand als Motivation bei allen Kindern ganz oben.

So konnten sich alle Kinder erstmalig oder wieder mit dem Spiel über die Bande vertraut machen, welches es so beim Feldhockey nicht gibt und auch mit dem Brett legen, wofür alle mit dem entsprechenden Handschuh ausgestattet waren. Trainer Christof Wink schnürte für 16 Kinder ein tolles Angebot aus Bewegungsspielen, Technikübungen und Kräftemessen und Ausprobieren zum Abschluss jeden Tages. Begleitet wurde das Camp von Co-Trainern aus älteren Jahrgängen und dem ein oder anderen köstlichen Snack der Eltern.

Die Hallensaison kann kommen, die Kinder sind bereit und freuen sich darauf, das Erlernte anzuwenden.

Der MTV Kronberg bietet als Einstieg in den Hockey-Sport ein kostenloses Schnuppertraining an. Kinder ab 4 Jahren und natürlich ältere Kinder können sich unter schnupper[at]mtv-kronberg.clubdesk[dot]com melden oder einfach mal vorbeikommen, um ein Training zu verabreden.

Besonders gesucht sind Jungen der Jahrgängen 2014-2010, die Lust haben, diesen tollen Mannschaftssport auszuprobieren und Teil der Hockeyfamilie zu werden.



X