Ferienpass ist ein voller Erfolg

K
ronberg
(kb) – Die Sommerferien sind vorbei und bei den Kronberger Kindern und Jugendlichen ist der Schul- und Kitaalltag eingekehrt. Viele von ihnen haben diesmal nicht nur schöne Urlaubserinnerungen im Gepäck, sondern können auch von tollen Aktivitäten und Ausflügen mit dem Kronberger Ferienpass berichten.

Dieser wurde in diesem Jahr von der Stadt Kronberg im Taunus zum ersten Mal aufgelegt und insgesamt 837 Mal ausgestellt. Somit haben weit über ein Viertel der Kronberger Kinder und Jugendlichen im Alter von 3 bis einschließlich 17 Jahren einen Ferienpass erhalten. Besonders beliebt war der Pass bei Grundschüler*innen im Alter von 6 bis 10 Jahren. Für diese Altersgruppe wurden mehr als die Hälfte der Ferienpässe ausgestellt.

Kronbergs Bürgermeister Christoph König freut sich, dass der Kronberger Ferienpass auf großartige Resonanz gestoßen ist. „Die Kinder und Jugendlichen hat das breite Angebot an Attraktionen, das mit dem Kronberger Ferienpass genutzt werden konnte, angesprochen. Wie viele Besuche in den jeweiligen Partner-Einrichtungen getätigt worden sind, wird abschließend ausgewertet, wenn uns alle Rückmeldungen vorliegen“, so König.

Zu den Ferienpass-Partnern zählte auch das Kino Kronberger Lichtspiele. Dort, diese Zahl liegt bereits vor, kam der Ferienpass im Rahmen der Feriensondervorstellungstagen 324 Mal zum Einsatz, was etwas weniger als die Hälfte der insgesamt 724 Besucherinnen und Besuchern der Sondervorstellungen ausmacht. Aufgrund der guten Resonanz plant das Kino, einen festen Kinderkinotag donnerstags mit Vorstellungen um 15 Uhr zum vergünstigten Eintrittspreis von fünf Euro zu etablieren.

Der Kronberger Ferienpass wird auch im Sommer 2023 angeboten.



X