Flüchtender handgreiflicher Ladendieb baute Unfall

Kronberg (kb) – Nach einem Ladendiebstahl in einem in der Frankfurter Straße gelegenen Kronberger Supermarkt ermittelt die Polizei aufgrund diverser Delikte gegen einen 20-Jährigen. Der Mann aus dem Main-Taunus-Kreis wurde am Nachmittag des 3. April durch einen Mitarbeiter des Marktes beim Diebstahl mehrerer Dutzend Dosen Energydrink beobachtet. Mit dem Diebesgut flüchtete der Täter aus dem Markt und anschließend mit einem Motorroller in Richtung Eschborn. Der 45-jährige Marktmitarbeiter nahm zu Fuß die Verfolgung des Kleinkraftrads auf und konnte den Flüchtigen schließlich an der Kreuzung Sodener Stock einholen.

Daraufhin gab der Rollerfahrer Gas, was jedoch nicht zu einer erfolgreichen Flucht, sondern einer Kollision mit einem vorausfahrenden Pkw führte. Nach einem Handgemenge mit dem Marktmitarbeiter, in dessen Verlauf dieser von dem Flüchtenden auch geschlagen worden sein soll, setzte der 20-Jährige seine Flucht zu Fuß fort. Eine bereits verständigte Streife stellte den Mann jedoch kurz darauf auf einem Feldweg zwischen Kronberg und Eschborn. Nach der Festnahme des Mannes stellten die Beamten fest, dass er unter Alkohol- und mutmaßlich auch Drogeneinfluss stand. Außerdem hatte der Festgenommene keinen Führerschein. Bei der Inaugenscheinnahme seines Fluchtfahrzeugs stellte sich heraus, dass der Roller wenige Tage zuvor in Niederhöchstadt gestohlen worden war. So muss sich der Heranwachsende nun demnächst wegen einer breiten Palette vorgeworfener Straftaten verantworten.



X