Geballte Frauen-Power beim TEVC Damen 40 auf dem Sprung

Die Damen 40 des TEVC stehen mit einem Matchpunkt Vorsprung an der Tabellenspitze und haben damit Chance, in die Hessenliga aufzusteigen. Foto: privat

Kronberg (kb) – Bereits am 4. September absolvierten die Damen 40 des TEVC ihr letztes Medenspiel dieser Saison beim SW Büdingen. Doch erst der letzte Spieltag in der Gruppe am 12. September machte den Aufstieg perfekt: Nachdem der letzte Punkt im letzten Doppel der Begegnung RW Sprendlingen gegen den Tabellenzweiten Usingen ausgespielt war stand fest: Die Damen 40 des TEVC stehen nach wie vor mit einem Matchpunkt Vorsprung an der Tabellenspitze und haben damit nicht nur eine sensationelle Saison gespielt, sondern darüber hinaus auch die Möglichkeit, in die Hessenliga aufzusteigen. Chapeau die Damen!

Zumal die Spielstärke der Medenspielgruppe der Damen 40 in der Verbandsliga in diesem Jahr extrem ausgeglichen war. Über die gesamte Saison hinweg gab es fast ausschließlich knappe 5:4-Ergebnisse.

Ursprünglich starteten die Damen 40 des TEVC Ende Juni mit dem erklärten Ziel des Klassenerhalts in die Saison. Ein starker Saisonauftakt gegen den Usinger TC mit einem verdienten 7:2-Sieg katapultierte die Mannschaft jedoch gleich zu Beginn an die Tabellenspitze. Es folgten zwei weitere Siege (5:4) gegen RW Sprendlingen und die TSG Ahnatal und eine knappe Niederlage gegen den TV Buchschlag, so dass die Mannschaft die Tabellenführung ununterbrochen beibehalten konnte. Nach der Sommerpause wurde es dann aber doch noch einmal richtig spannend. Der Usinger TC erspielte sich einen hohen Sieg gegen den TV Buchschlag und verbesserte so seine Tabellenposition. Bei gleicher Anzahl Siege hatte der TEVC plötzlich nur noch eine Nasenlänge, sprich einen Matchpunkt, Vorsprung vor dem Usinger TC und musste befürchten, die Tabellenspitze auf den letzten Tennissommer-Metern doch noch zu verlieren. Aber Ende gut, alles gut. Beide Vereine gewannen ihre letzten Medenspiele mit 5:4, womit der TEVC auch am Schluss noch diesen einen Matchpunkt Vorsprung hatte und seine Tabellenführung somit verteidigen konnte. Fazit: Die Damen 40 können mehr als zufrieden mit sich sein und freuen sich nun sehr über die Möglichkeit, in die Hessenliga aufsteigen zu können!



X