Ingeborg Wolf zu Gast auf der Burg im Rahmen der Ausstellung „LUCID“

Kommenden Freitag zu Gast auf der Burg: die 106-jährige Kronberger Bürgerin Ingeborg Wolf, die von ihrem Leben erzählt.

Foto: Karsten Thormaehlen

Kronberg (kb) – Die Ausstellung LUCID mit neuen Arbeiten der niederländischen Künstlerin Hilda Kleyn auf der Burg Kronberg geht in die Verlängerung bis zum 10. Juli. In der Abendveranstaltung am Freitag, 1. Juli, ab 18 Uhr wird auch Ingeborg Wolf, mit 106 Jahren die vermutlich älteste Bürgerin Kronbergs, Innenarchitektin und Model, als Ehrengast und Rednerin erwartet.

Ihr persönlich und ihrem am 24. Juli anstehenden 107. Geburtstag zu Ehren werden im Rheinberger-Saal zu den Bildern außerdem Fotoreproduktionen aus ihrem Privatbesitz sowie einige Porträts von Karsten Thormählen zu sehen sein. Diese sind zu verschiedenen Anlässen entstanden, z. B. #journalfrankfurt, #hessischerrundfunk, #greyisthenewpink, für das #weltkulturenmuseum, #zdf #37grad und zu der „100 Jahre Seidensticker“-Kampagne.

Die Geschichte von Ingeborg Wolfs „Entdeckung“ als ältestes Fashionmodel der Welt ist verfasst in Karsten Thormaehlens neuem Buch „Young at Heart“, welches im Steidl Verlag erschienen ist.

Alle Interessentinnen und Interessenten sind zu diesem Anlass am kommenden Freitag herzlich in den Rheinberger-Saal der Burg Kronberg eingeladen. Veranstalter ist die SERENDIPITY Creative Consultancy GmbH. Am Sonntag, den 3. Juli, folgen von 17 bis 19 Uhr Pianoklänge von Ruben Koffi Maglo. Dieser „Art, Wine & Music“-Abend ist für Schüler frei, Erwachsene zahlen 10 Euro pro Person an der Abendkasse.



X