Kunst in derAltkönigschule

Kronberg (kb) – Am Montag, 5. Juni, um 16.30 Uhr ist es zum zweiten Mal so weit: Die Kunstlehrerinnen und Kunstlehrer der Altkönigschule zeigen in der Schule Werke ihrer Schülerinnen und Schüler aus dem Kunstunterricht des letzten Schuljahres.

Wer kennt das nicht aus der eigenen Schulzeit: Die im Unterricht entstandenen Werke landen manchmal unbeachtet in der Schublade oder, schlimmer noch, gleich im Papierkorb. Manchmal natürlich auch am Kühlschrank oder sogar gerahmt im Wohnzimmer.

Zu schade, dachten sich die Kunstlehrerinnen und Kunstlehrer, denn Kunst muss gesehen werden– von vielen. So entstand die Idee, Arbeiten aus allen Jahrgangsstufen und Schulzweigen zu zeigen. Im Lichthof des Campus A (Hauptgebäude, Eingang Süd v. Parkplatz aus) werden Malereien, Zeichnungen, Collagen, Fotografien, Drucke, Skulpturen, Keramiken und vieles mehr zu sehen sein.



X